26.03.2010

Der Sanierungszeitplan - offline!

Hier ist unser Versuch einen Zeitplan für die verbleibenden Sanierungsarbeiten an unserem Haus aufzustellen. Er ist mit Sicherheit nicht vollständig und alleine deswegen wird die Zeitrechnung schon nicht klappen. Trotzdem brauchen wir irgendeine Übersicht, um ein Gefühl für die benötigte Zeit zu bekommen.

Eine Woche ist in meiner Rechnung die 7-Tage Woche. Ich rechne Arbeitstage und Wochenende zusammen. Natürlich wird mir zwischendrin Zeit abhanden kommen weil z.B. andere Dinge erledigt werden müssen, ich krank bin, allgemeine Erschöpfung herrscht oder einfach aus Lustlosigkeit. Allerdings habe ich zwischendurch auch wieder Urlaub, in dem ich dann mehr schaffen kann. Wir werden sehen …

Wird also an einem Tag sowohl Fundament ausgehoben, als auch woanders Schalungssteine gelegt, so geht jeweils ein ½ Tag auf den Aushub und ein ½ auf die Schalungssteine - auch wenn ich an jeder Aufgabe nur 2 Stunden gearbeitet habe. Warum ich das so "merkwürdig" rechne? Weil ich keine feste Stundenzahl zur Verfügung habe, sondern nur eine feste Tageszahl - und selbst die ist nicht fest - nämlich bis der Winter kommt ;-)

Durchzuführende Arbeit Überschlag Tage bisher

Ruhezeit / Resozialisierung ??? 15

Sonstiges (Abstützen, Sägen, Aufräumen, Werkzeugpflege) ??? 10

Kostenabschätzungen / Bankunterlagen zusammentragen ??? 4

Decken/Gefach herausreissen und Schutt abtransportieren 2 Wochen (1 Woche +) 12½

Lehmwände mauern im UG (Außenwände) 2 Wochen 13

Lehmwände mauern im OG (Außenwände) 3 Wochen (1 Woche +) 17

Streifenfundamente:
Erdaushub Streifenfundament Flur/Büro 1 Woche 4
↑Sauberkeitsschicht / Schalungssteine / Betonguss 1 Woche
↑Sockel mauern 1 Woche
Erdaushub Streifenfundament Flur/Wohnzimmer 1 Woche
↑Sauberkeitsschicht / Schalungssteine / Betonguss 1 Woche 3
↑Sockel mauern 1 Woche
Erdaushub Streifenfundament Wohnzimmer/Küche 1 Woche
↑Sauberkeitsschicht / Schalungssteine / Betonguss 1 Woche
↑Sockel mauern 1 Woche
Erdaushub Streifenfundament Gäste-WC 3 Tage
↑Sauberkeitsschicht / Schalungssteine / Betonguss 1 Woche 3
↑Sockel mauern 1 Woche

Schornsteine:
Erdaushub, Verschalung, Betonguss 1 Woche 3
Verputzen vom Schornstein 2 Woche 1

Nachtrag: Putzleisten und Schilfrohrmatten anbringen (läuft) 2 Wochen 1

Wände mit Lehm verputzen als Vorbereitung für Dämmung (inkl. Wartezeit) 12 Wochen 11½

Gedämmte Wände verputzen (inkl. Wartezeit) 12 Wochen

Wände dämmen mit Holzfaserdämmplatten 3 Wochen

Heizungs-/Wasserleitungen verlegen 2 Wochen

Elektrokabel verlegen 2 Wochen

Bodenplatte:
Restlicher Erdaushub auf Bodenniveau UG 2 Wochen
SGS einbringen 1 Woche
Lagerhölzer einbringen 1 Woche
Fußboden UG abschließen 2 Wochen

Decke (zwischen UG/OG):
Sonstiges (Holzlieferung entgegennehmen) ??? 1
Holzkonstruktion einbauen zum Füllen bereit 2 Wochen
Füllungen einbringen 2 Wochen
Fußboden OG abschließen 2 Wochen

Fenster/Türen einbauen 2 Wochen